Wappen Reichenbach-Steegen Freiwillige Feuerwehr Reichenbach-Steegen
Feuerwehr der VG Weilerbach
Sie sind hier: Startseite  >  Presseartikel  >  Feuerwehrfest 2010 in Reichenbach-Steegen

Feuerwehrfest 2010 in Reichenbach-Steegen

US-Feuerwehr Am Sonntag den 5.September feierte die Freiwillige Feuerwehr Reichenbach-Steegen ihr Feuerwehrfest. In diesem Jahr konnten die Besucher ein Löschfahrzeug der US-Feuerwehr (US-Army Miesau) besichtigen. Auch die Kameraden des THW (Technische Hilfswerk) aus Kaiserslautern waren mit einem Einsatzfahrzeug und einem Geschicklichkeitsspiel mit dabei. Eine große Überraschung war der Besuch unserer Kameraden aus dem saarländischen Schwalbach, die in großer Zahl präsent waren und als Gastgeschenk einen gußeisernen Florian (Schutzpatron der Feuerwehren) überreichten.
Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und für die muskalische Unterhaltung spielte der Musikverein Reichenbach. Ein weiteres Highlight war die Übergabe der neuen Helmlampen sowie einem mobilen Rauchverschluß durch den 1.Vorsitzenden des Feuerwehrvereins Thomas Rauleder an den Wehrführer Michael Laufer. Dank der neuen Investitionen ist die Ausstattung der Feuerwehr Reichenbach-Steegen erweitert und verbessert worden.
Michael Laufer stellt die Helmlampen vor Neben einer Hüpfburg, Schlauchkegeln, Wasserspiele, Kinderschminken uvm., war es bei gutem Essen und anschließendem Kaffee und Kuchen ein gelungener Sonntagnachmittag. Da das Wetter sich von seiner besten Seite zeigte, konnte man den Nachmittag gemütlich ausklingen lassen.

Ihre

Freiwillige Feuerwehr Reichenbach-Steegen
 
Übung: Jeden Mittwoch ab 19:00 Uhr | Nachdruck, auch auszugsweise, nur nach Genehmigung
post @ feuerwehr-reichenbach-steegen . de
©Feuerwehr Reichenbach-Steegen